Klingende Namen bezeichnen die höchsten Gipfel der Ostalpen. Wer kennt sie nicht, den Piz Palü, das "Silberschloss" mit drei Pfeilern, die Silhouette der "Bellavista" oder den "Biancograt" am Piz Bernina? Wahrlich ein Festsaal für Bergsteiger, aber auch für Schneeschuhwanderer in gebührendem Abstand und mit entsprechender Ausrüstung und Fitness.
Die Tourenauswahl rund um das Tal des noch jungen Inns, ab Pontresina und im hochgelegenen Val Bernina, ist gross und bietet Gelegenheit, die Sicht auf das gewaltige Massiv mit seinen Gletschern und zerklüfteten Eisströmen aus verschiedenen Blickwinkeln zu geniessen.
Schneeschuhtouren u. a. ins Val Muragl, zur Chamanna Boval, über die Fuorcla Valletta und auf den einen oder anderen aussichtsreichen Gipfel werden zum winterlichen Landschafts- und Bergerlebnis!
Stützpunkt/Quartier: Hotel in Pontresina
Treffpunkt: Sonntag, 08.02.2026 um 17:00 Uhr im Hotel
An-/Rückreise sind mit ÖV möglich. (Fahrplan oebb.at, sbb.ch)
Bitte auf der Seite unseres Partners mountainfuntouring anmelden, bitte als Empfehlung "Alpenverein" angeben: --->zur Anmeldung
Inhalt:
Anforderungen:
SSW2, Kondition für tägliche Gehzeiten von 4.5 bis 6 Stunden. Es sind durchschnittlich 700 Hm (max. 1000 Hm im Auf- und Abstieg) zu bewältigen.
Zur Person: Ulli alias "Wanderueli" lebt auf einem Bergbauernhof in der Schweiz. Er hat die Berge nicht nur im Kopf, ihm liegen sie im Blut. Sein Motto: Aktiv die Seele baumeln lassen!
Ausbildung: Certified International Mountain Leader, Staatl. gepr. Bergwanderführer, Wanderleiter mit eidg. Fachausweis, Staatl. gepr. Lehrwart Alpin, Staatl. gepr. Instruktor Klettern Alpin, Swiss Mountain Training Lawinen-Experte (Schweizer Bergführerverband). Mitglied beim Interkantonalen Bergführerverband (IKBV), Schweizer Bergführerverband (SBV), Vorarlberger Bergführerverband und beim Verband der Schweizer Wanderleiter (Association Suisse des Accompagnateurs en Montagne).
Führung und Organisation, 5 Nächte im Hotel im DZ oder EZ inkl. HP
Nicht enthaltene Leistungen: Seilbahnkosten
Bei den Veranstaltungen von Mountain Fun Touring handelt es sich um Richtpreise in Euro zum Tages-Mittelkurs vom 19.08.2024. Die Rechnungsstellung erfolgt durch den Veranstalter in Schweizer Franken (CHF).
Mitgliederpreis:
€ 1.636,00 Preis für ÖAV-Mitglieder
Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!
Stollwitzer Ulrich in Kooperation mit Alpenverein Austria Zweig des Österreichischen Alpenvereins Stangen 1034 , Schweiz-9642 Ebnat Kappel E-Mail: [email protected]
Mitglied werden
Als Mitglied des Alpenvereins bist du weltweit versichert, nächtigst billiger auf über 500 Schutzhütten und hilfst mit die Alpen zu schützen.