ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Gebirgsverein: Die einsame Ostseite der Rax - Von Edlach über den Schwarzlochsteig auf den Jakobskogel

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
Aktivität / Sportart

1.467 Veranstaltungen online.

Die einsame Ostseite der Rax

Von Edlach über den Schwarzlochsteig auf den Jakobskogel
Hirschwang an der Rax
Sa 17.06.2023

Veranstalter Alpenverein-Gebirgsverein
Buchungscode: BT230604

Technik:
Kondition:
 Warteliste

Landschaftlich außergewöhnlich schöne, aber anstrengende Tour über wegloses Gelände und den alten, kaum bekannten Schwarzlochsteig auf die Rax (Jakobskogel). Abstieg über Ottohaus und Törlweg.

Info und Anmeldung:

Inhalt:
Anforderungen:

Aufstieg ca. 1100 Hm, Gehzeit ca. 7-8 Stunden, langer Zustieg, im Aufstieg einige kurze Kletterstellen bis II-. Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und alpine Erfahrung nötig. Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Anmeldeschluss:
Do. 15.06.2023
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:
Christian Krenthaller (Leitung)
Manfred Brandfellner
Leistungen:

Organisation / Führung

Ermäßigter Preis:
€ 15,00   für ÖAV-Mitglieder

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung des Alpenverein-Gebirgsverein interessieren.

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Alpenverein-Gebirgsverein
Lerchenfelder Straße 28 , A-1080 Wien
Telefon: +43 (1) 405 26 57

Informationen anfordern

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins bist du weltweit versichert, nächtigst billiger auf über 500 Schutzhütten und hilfst mit die Alpen zu schützen.

Landesverband Wien

Der Landesverband Wien besteht aus 6 Zweigvereinen mit über 223.460 Mitglieder.